Outriggercanoe war der erste Anbieter von Outrigger Canoes in Deutschland!

Wir lieben den Sport und arbeiten seit 1999 kontinuierlich daran, unseren Kunden gute Boote zu fairen Preisen anzubieten!

 

Erleben auch Sie den "Hawaiian way of canoeing" mit Outriggercanoe!

News rund um Outrigger, Surf Ski, Outriggercanoeing und Outrigger Regatten / Events

Jun
13

Ergebnisse MSSC 2014 sind online

1.Downwind Rennen an der toskanischen Küste war ein Erfolg

Die Ergebnisse des Mediterreanien Sea Sport Contest, dem 20 km Downwind- Rennen vor der toskanischen Küste rund um Talamone, sind vom Veranstalter online geschaltet worden.

Schaut mal unter www.medseacontest.com rein.

 

Für das kommende Jahr ist eine Neuauflage des Rennen geplant! Auf Wunsch viele Teilnehmer wird an einer Kombination mit einem Rennen rund um die Insel Giglio gearbeitet. Sobald es hierzu Neugikeiten gibt, werden sie unter anderem auch hier veröffentlicht!



Jun
10

Absage des Hawaiian Sports Festival

Munitionsreste am Strand verhindern die 10.Auflage

Nachdem im April diesen Jahres auf dem Reriker Strand rund um die Seebrücke Muntionsreste gefunden wurde,
hatte der Veranstalter noch gehofft, die Jubiläumsausgabe des Hawaiian Sports Festival zu einem späteren Zeitraum durchführen zu können.

Nun kam aber dann doch die endgültige Absage des Festivalls.

So will man im Jahr 2015 am letzten Juni-Wochenende die 10. Veranstaltung feiern und hofft, dass alle langjährigen Teilnehmer, Freunde und Förderer der Veranstaltung wieder dabei sind!


Apr
16

Anmeldung zum Mediterranean Sea Sport Contest 2014 nun möglich!

Seit lMontag ist die Anmeldemaske online

Anmeldung zum Mediterranean Sea Sport Contest 2014 nun möglich! - 150px

Mit etwas Verzögerung ist nun die Anmeldemöglichkeit auf der Veranstaltungshomepage geöffnet!

Der Veranstalter in Italien bittet, dass die Teilnehmer sich rechtzeitig auf der Internetseite www.oceansportregatta.de anmelden mögen.

Nur so kann er sichertsellen, das optimale Renn- und Rahmenbedingungen für alle Teilnehmer geschaffen werden können.

Meldeschluß ist Sonntag, der 01.06.2014.

Ein Nachmeldung vor Ort ist nur am Donnerstag, den 04.06.2014 verbunden mit einer Nachmeldegebühr möglich.



Apr
13

17 VANGUARD für USACK

Amerikanische Kanu Verband bestellt 17 Boote für den Para-Bereich

Nachdem auf der Kanurennsport WM im August 2013 in Duisburg alle anwesenden Nationen die verschiedenen Vaa für den ParaCanoing Bereich ausgiebig getestet haben, sind nun die ersten Bestellungen für den VANGUARD aus dem Hause ALLWAVE eingegangen.

Neben dem Deutschen Kanu Verband, der mittlerweile über mehrer Boote diesen Typs verfügt, und der Britisch Canoe Union hat nach Canoe Kayak Canada nun auch USA CK eine Bestellung von 17 Booten ausgesprochen.

Zur Zeit ist Outriggercanoe dabei die komplette Koordinierung der Bestellung bis hin zur Verschiffung und dem Landtransport bis Oklahoma City durchzuführen.

Für Testzwecke steht in Wuppertal ein Boot zur Verfügung.



Dec
27

Erste Informationen zum Mediteranaen Sea Sport Contest

Ocean Sport Rennen im Zuges des Festival

Erste Informationen zum Mediteranaen Sea Sport Contest - 150px

20 Kilometer Downwind-Rennen vor der toskanischen Küste

In der Zeit vom 4.- 8. Juni 2014 wird vor der toskanischen Küste bei Talamone in Kooperation mit verschiedenen Organisationen ein Wassersportfestival stattfinden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es zwei Ocean Sport Rennen geben.

Als Hauptrennen ist einen Downwind Rennen über die Distanz von 20 Kilometer geplant; hinzu wird aber auch einen Rennen über diestanz von 6-8 Kilometer angeboten.

Für diese Rennen ist das Zeitfenster von Freitag, den 06. 06. bis 08.06.2014 vorgesehen.

OUTRIGGERCANOE wird dort vor Ort die komplette Regattaorganisation sowie den Support für die Teilnehmer aus dem deutschprachigen Raum übernehmen.

Der Standort wird Argentario Camping Village sein. Hier gibt es jede Menge verschiedene Möglichkeiten der Unterkunft für die Teilnehmer. Angefangen von der Möglichkeit zu Zelten über Bungalows in verschiednene Qualitätstufen bis hin zu Hotel-Übernachtungen.

Weitere Informationen sowie spezielle Teilnehmertarife werden in den kommenden Wochen auf der Veranstaltungs Website veröffentlicht.

Um allen Teilnehmern aus dem deutschsprachigen Raum eine bequeme Anreise per Flugzeug zu ermöglichen hat OUTRIGGERCANOE größere Kapazitäten bei seinem angebotenen Bootstransport zu dieser Veranstaltung geschaffen.

Wer also noch sein Boot bequem dort hin transportiert haben möchte, sollte sich kurzfristig mittels des Kontaktfomulars mit OUTRIGGERCANOE in Verbindung setzten..